Tower of London15 Bebraer Schüler/innen zu Gast in Knaresborough und London

Die 41. Schüleraustauschfahrt zwischen unserer Schule und der King James’s School in Knaresborough bescherte 15 Bebraer Schüler/innen in Begleitung der beiden Lehrkräfte Tobias Herbst und Patrick Weber nicht nur zehn sonnige Tage ohne einen einzigen Regentropfen, sondern auch interessante Erfahrungen und spannende Erlebnisse auf der anderen Seite des Ärmelkanals.

Buckingham PalaceAm 15.04. machte sich die Schülergruppe – auch dank der freundlichen Unterstützung der Stadt Bebra und des Partnerschaftsvereins – auf den Weg in die englische Partnerstadt und verbrachte dort sieben Tage in Gastfamilien. Dort und in der englischen Schule konnten die Sprachkenntnisse aufgefrischt und vertieft werden. Wie in jedem Jahr wurden die deutschen Gäste aufs Herzlichste von ihrem Familien und den Lehrern begrüßt und konnten ein abwechslungsreiches Programm genießen: Neben dem Kennenlernen des Schulalltags samt Schuluniform fanden Ausflug Whitbyverschiedene Ausflüge statt, unter anderem nach Leeds, der drittgrößten englischen Stadt, sowie nach Whitby, einem malerischen kleinen Küstenstädtchen und Heimatort von Captain Cook. Nach der traditionellen Abschiedsparty hieß es am nächsten Morgen schon „Time tosay Goodbye“ und die Schülergruppe machte sich in Richtung Süden auf den Weg nach London, wo 2 weitere Tage verbracht wurden. Hier standen natürlich erst einmal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf dem Programm: Big Ben, Buckingham Palace, Tower und Tower Bridge sowie Picadilly Circus wurden größtenteils zu Fuß besichtigt. Nach einem lohnenswerten Besuch im Natural History Museum musste natürlich noch das letzte Geld auf der Oxford Street ausgegeben werden, bevor es endgültig Zeit wurde, sich von England zu verabschieden. Nach zehn außergewöhnlichen Tagen auf der britischen Insel kam die Gruppe am 25.04. wohlbehalten wieder in Bebra an.

Zehn sonnige Tage in England