Beim Regionalentscheid Nord für „Jugend trainiert für Olympia“ am 08.03.2017 in Baunatal, haben wir uns gut geschlagen. Die Jungenmannschaft mit Teilnehmern aus den Klassen 7, 8 und 9 konnte ihren größten Erfolg in der 8x50m Freistil Staffel einfahren. Hier sind sie super ins Rennen gestartet und konnten bis zum Schluss einen stabilen 3. Platz halten. Die Mädchenmannschaft mit Teilnehmerinnen aus den Klassen 6, 7, 8 und 9 konnte viele persönliche Erfolge einfahren, die aber oft nicht für eine Platzierung unter den ersten drei ausreichte. Insgesamt belegte die BGGS den 4. Platz bei den Jungen und den 5. Platz bei den Mädchen. Beide Platzierungen reichten nicht für die Teilnahme am Landesentscheid.

Unsere Gegner waren teilweise Leistungsschwimmer mit einigen Jahren an Wettkampferfahrung. Richtige Profis eben. Dem hatten wir wenig entgegenzuhalten, trotz des Trainings in den zwei Wochen vor JtfO. Wir haben unser Bestes gegeben und hatten aber viel Spaß. Denn ohne Spaß, braucht man eigentlich gar nicht an den Start gehen.

Wir danken dem Schwimmbad in Rotenburg für die Kooperation.

Hauptsache wir haben Spaß!