102 Schülerinnen und Schüler verlassen die Brüder Grimm Gesamtschule Bebra

IMG_3104In einer feierlichen Abschlussveranstaltung wurden am Donnerstag, 08.07.2016 102 Schülerinnen und Schüler verabschiedet. Zu den bestandenen Schulabschlüssen gratulierten der Landrat Dr. Michael Koch sowie der Erste Stadtrat der Stadt Bebra Bernd Holzhauer. Gemeinsam mit Schulleiter Roland Klos gaben sie den Absolventen die besten Wünsche mit auf den Weg, der in Ausbildung oder weiterführende Schulen führt.

 

Die Abgangsklassen hatten gemeinsam mit ihren Klassenlehrern ein abwechslungsreiches Programm gestaltet. So wurden beispielsweise in einer musikalisch untermalten Präsentation, gemeinsame Momente des Schullebens verarbeitet, eine typische Unterrichtsstunde im Film karikiert, ein „Au revoir“ (Mark Forster) auf den Klassenlehrer angestimmt und auch den Lehrern Zeugnisse ausgestellt. Mit den Beiträgen wie auch der Ansprache der Schulsprecherin Joanna Aydin nutzten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich für die gemeinsame Schulzeit zu bedanken.

 

Für besondere Verdienste und herausragende schulische Leistungen wurden auch in diesem Jahr Ehrungen vorgenommen. Frau Deiseroth-Brehm, Schulelternbeiratsvorsitzende, Frau Kindler, Schulsozialpädagogin und Vorsitzende des Fördervereins sowie Frau Brandau überreichten den Schülerinnen und Schülern Präsente und Büchergutscheine. Für ihr überragendes ehrenamtliches Engagement und ihre besonderen schulischen Leistungen wurde Maria Khajo von Staatsminister Michael Roth zu einem Besuch nach Berlin eingeladen.

 

Unter der Leitung von Christoph Liebermann und unterstützt durch den Chor von Heinrich Janzen rahmte die Big Band der Brüder Grimm Gesamtschule die Veranstaltung nicht nur ein sondern verlieh ihr Gänsehautmomente mit Bearbeitungen von Adele/Rolling in the deep, der James Bond Titelmelodie oder Applaus, Applaus/Sportfreunde Stiller.

Ein Hoch auf das, was vor uns liegt