Das war das Motto der Sportprofilklasse 5D von Herrn Wollenhaupt, als sie dem Trend der sozialen Netzwerke folgte und sich der Klopapier Challenge stellte.

Das Sport verbindet, ist ja schon länger klar. Das sollte auch in schwierigen Zeiten bleiben, sodass die Schülerinnen und Schüler selbst kreativ wurden und auf sportliche Art und Weise versuchten, Entfernungen zu überwinden, um sich doch ganz nah zu sein.
Das Klopapier als Symbol der Corona Krise spielt dabei auch eine wichtige Rolle, aber seht selbst…

Da man bei der Challenge auch andere dazu auffordern soll, selbst aktiv zu werden, kam die Idee auf, die Seniorenheime zu nominieren. Das steht auch in Zusammenhang mit der Aktion „Briefe gegen die Einsamkeit“, die unsere Schulsozialpädagogin, Christina Kindler ins Leben gerufen hat.
Sport verbindet also auch Generationen und schützt vor Einsamkeit.

Entfernungen überwinden