Passend zur herbstlichen Jahreszeit, veranstaltet die Klasse 5a am 18. Oktober 2022 mit den Schülerinnen und Schülern sowie Eltern einen Klassenausflug nach Braunhausen. Nach der Schule ging es mit einer gemeinsamen Wanderung los, die schließlich auf dem Bauernhof der Familie Krehahn in Braunhausen endete. Dort starte das erlebnisreiche Programm für die Schülerinnen und Schüler – zunächst gab es eine kleine Einführung vom Team des Bauernhofs, anschließend durften sich alle Kinder einen eigenen Kürbis aussuchen, der zunächst gründlich gewaschen und herausgeputzt wurde. Im nächsten Schritt wurden die Kürbisse ausgehöhlt, geschnitzt, bemalt und durchbohrt. Zum Abschluss wurden alle Kürbisse sorgfältig poliert, damit sie nun vor vielen Haustüren leuchten können.
Wir wünschen eine schöne Herbstzeit! 

Klassenausflug der 5a – Kürbischnitzen