In der Woche vom 5. März probierten alle Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen der Brüder-Grimm Gesamtschule Bebra verschiedene Sportgeräte zum Fahren, Rollen und Gleiten aus. Dank des von der AOK gesponserten Projekts war es möglich, den WheelUp!-Trailor von der CITY SKATE GmbH mit seiner großartigen Ausstattung an verschiedenen Boards und Rollern inklusive Schutzausrüstung und Lehrmaterial für eine Woche an die Schule zu holen. Durch die in das Projekt integrierte Fortbildung der Lehrkräfte konnten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Sportunterrichts verschiedene Fahrtechniken auf Scootern und Waveboards erlernen, wozu unter anderem das Springen über Rampen und Wippen gehörte. Koordinations- und Gleichgewichtsschulung standen dabei neben dem enormen Spaßfaktor im Mittelpunkt und auch die Sicherheitsschulung kam nicht zu kurz.

Unterstützt durch dieses Projekt konnte das Bewegungsfeld „Fahren, Rollen und Gleiten“ für die Schülerinnen und Schüler attraktiv gemacht werden, und soll nachhaltig in das Bewegungskonzept der Brüder-Grimm Gesamtschule integriert werden.

Mit dem WheelUp!-Trailor losrollern