
Am Sonntag, den 13.10.24 hat unsere Schule traditionsgemäß wieder eine tolle Mannschaft bei der Jubiläumsauflage des Hersfelder Lollslaufes an den Start geschickt. Vor einer großen Kulisse am Streckenrand nahmen unsere Schülerinnen und Schüler wahlweise am 1,3 Kilometerlauf oder am 5 Kilometerlauf teil. Die orangenen Trikotfarben der BGGS waren nicht zu übersehen. Am Ende des Tages konnten alle Schülerinnen und Schüler mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein und eine Medaille sowie eine Urkunde mit nach Hause bringen. (mehr …)


Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 bis 10 der BGGS besuchten am 16. und 17. September 2024 den InnoTruck. Das doppelstöckige Ausstellungsfahrzeug des Bundesministeriums für Bildung und Forschung fährt seit 8 Jahren quer durch Deutschland und kann im Voraus für Schulklassen gebucht werden.
Blumen und Glückwünsche erhielt Gabi Brandau zum Schuljahresbeginn von Schulleiter Manfred Brill und Schulsozialpädagogin Christina Kindler. Sie kann auf 25 Jahre an der Brüder Grimm Gesamtschule Bebra zurückblicken, in denen sie als Hauswirtschafterin die Schulgemeinde umsorgt hat. Ob beim täglichen Dienst in der Cafeteria, in der Lehrküche oder beim Catering verschiedener Schulveranstaltungen: Frau Brandau steht stets mit Rat, Tat und persönlichem Einsatz dafür ein, dass für Leib und Seele gesorgt ist. Vielen Dank!
Die Klasse 6e hat am 11. Juli 2024 an einem Probedurchlauf für das Schulpädagogische Modul in der Dauerausstellung im Bahnhof Bebra teilgenommen. Dieses Schulpädagogische Modul soll in Zukunft auch für andere Klassen im Rahmen des Besuchs der Dauerausstellung im Bahnhof Bebra nutzbar sein.
















Seit dem Schuljahr 2022/23 werden im Jahrgang 7 Klassenworkshops zum Thema „Alkohol“ durchgeführt.