Fröhliches Lachen und lautstarker Applaus drang durch die Türen der Turnhalle am Bünberg, denn die  jungen Schüler der Brüder Grimm Gesamtschule in Bebra waren begeisterte Zuschauer des White Horse Theatre, das am 23. Juni an der Schule gastierte. Schüler der Klassen 5 und 6 hatten die Möglichkeit, englisches Theater live zu erleben. Sie sahen „Silver Jane“, ein lebendiges Stück, das die jungen Schüler faszinierte. Und obwohl natürlich das Stück in englischer Sprache von Muttersprachlern aufgeführt wurde, stellte das Verstehen, dank der hervorragenden schauspielerischen Leistungen  kein Problem dar.

Am Ende der Vorführungen hatten die Schüler noch die Gelegenheit, den Schauspielern Fragen zu stellen – auf Englisch. Das wurde natürlich ausführlich genutzt.

Das White Horse Theatre zu Gast an der BGGS