Schulfest: „Hand in Hand“


p1010024

Ein Gute-Laune-Song, Mathe-Knobeleien, Ausstellungen, Informationen über die Schule – unter dem Motto „Wir arbeiten Hand in Hand“ wurde Eltern und Schülern zum Tag der offenen Tür an der Brüder-Grimm-Gesamtschule Bebra am Bünberg ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Mit diesem gemeinsamen Schulfest der Gesamtschule und den benachbarten Grundschulen soll den Grundschülern der Übergang in die fünfte Jahrgangsstufe erleichtert werden und so drängten sich zahlreiche Zuschauer ab 17.00 Uhr in der Multifunktionshalle am Bünberg. Nacheinander trugen die Grundschulen und die Gesamtschule ihre Beiträge vor. Der Gute-Laune–Song der Grundschule Bebra war da gerade der richtige Einstieg und es ging fetzig weiter mit dem Sitzboogie zum Mitmachen, dem Song „Cowboy Jim aus Texas“ zum Zuhören, der Step Aerobic-Gruppe zum Mittanzen, dem Trommelwirbel zum Staunen und dem Song „Prunella, the poltergeist“ zum Mitsingen.
Nach dem Programm in der Turnhalle konnten sich die Viertklässler mit ihren Eltern im weihnachtlich geschmückten Schulgebäude einen Einblick über das Unterrichtsangebot und die einzelnen Schulfächer verschaffen. Auch Besonderheiten wie das Rechtschreibhaus, der bilinguale Unterricht, der Computerraum, die Hausaufgabenbetreuung, die Schulsozialarbeit und ein Bücherflohmarkt fanden großes Interesse. In vielen Klassenräumen hatten die Grundschüler Gelegenheit, sich schon jetzt mit neuen Unterrichtsinhalten und Materialien spielerisch vertraut zu machen, so gab es Möglichkeiten zum Basteln, Lesen, Puzzlen und zu Mathe-Knobeleien.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wer eine Stärkung benötigte, für den standen Leckereien wie Kuchen, Suppen, belegte Brötchen, Würstchen und Getränke bereit. Dazu spielten Schüler der Gesamtschule weihnachtliche Musik mit Klavier und Gitarre.

weitere Bilder gibts hier>>

p1010070
p1010078
p1010085
Schulfest „Hand in Hand“