Ein Bericht von Lenni Greif, Klasse 7d

Am Donnerstag, den 25.05.2023 habe ich mich als freiwilliger Helfer gemeldet, um beim ,,Cross-Biberlauf Spaß und Spiel“ Sportspiele anzubieten.

Das alles fand in Breitenbach statt. Zur ersten Stunde trafen wir uns am Platz und wurden für die verschiedenen Spiele und Aktionen eingeteilt. Es gab Stationen am See und am Wasserturm in Bebra, insgesamt gab es zehn davon.

Ich durfte am Schwungtuch sein. Kinder- und Erwachsenengruppen aus ganz Hessen nahmen teil. Sie durften alle selbst entscheiden, wie lange sie wo spielen möchten.

Links Maximilian Reidt 7d Rechts Lennard Greif 7d

Es war so schön zu sehen, wie viel Spaß alle dabei hatten. Sogar Kinder, die im Rollstuhl saßen, machten mit. Der Tag hat mir gezeigt, dass jeder auf seine eigene Weise eine Menge Spaß haben kann.

links Julius Becker 7a, rechts Philipp Dehnhardt 7a

Es gab auch etwas zum Essen: Würstchen vom Grill und Kuchen. Später kam auch noch der Eiswagen, eine tolle Abkühlung, denn der Tag war sonnig und warm. Mir hat es sehr gut gefallen und ich würde bei so einer Aktion immer wieder helfen.

Um 14 Uhr war das Fest zu Ende.

 

 

Cross-Biberlauf – ein Tag mit viel Spaß und Spiel