Pausenverpflegung für verunglückten Mitschüler

DawidDie Schüler der Klasse 8a nutzten die Projektwoche im November, um für ihren schwer verunglückten Mitschüler Dawid Brendel Spenden zu sammeln. Beim Adventskaffee am Freitag, 10.12. konnten die Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Ina Florschütz ihrem Klassenkameraden und seiner Mutter nun die erzielten Einnahmen in Höhe von 950,00 € überreichen.

Erschüttert erfuhren die Schüler der Klasse 8a am 12. Mai vom Unfall ihres Mitschülers. Die Verletzungen waren so schlimm, dass Dawid im Koma lag und seine Überlebenschance äußerst gering war. Er verbrachte die folgenden Wochen in mehreren Kliniken. Während dieser Zeit hatten die Schüler beständig Kontakt zu ihm über seine Mutter und nachdem sich sein Gesundheitszustand verbessert hatte, auch per e-mail.

Bei der Planung der Projektwoche war für die Schüler der 8a schnell klar: sie wollten Dawid auf seinem Weg der Genesung weiterhin unterstützen. Sie fanden etliche Sponsoren wie Herkules-Markt, tegut, Lidl, Logo-Getränkemarkt, die Bäckereien Klee und Bock sowie die Fleischerei Holtz und übernahmen während der Projektwoche die Pausenverpflegung. Sie verkauften belegte Brötchen, Waffeln, Muffins, Würstchen, Pizzabrötchen, Brezeln und Getränke. Außerdem verzichteten die Schüler auf die Erstattung des Überschusses einer Klassenfahrt. So kamen 950,00 € zusammen, die die Klasse 8a Dawid und seiner Mutter beim Adventskaffee am Nachmittag in der Schule übergeben konnte. Dawid hat noch eine lange Reha-Zeit vor sich. Wofür das Geld verwendet werden soll, muss die Familie noch entscheiden.

Spende für Dawid