Am Mittwoch, den 04.10.2023 fing unsere Reise nach Paris an.

Mit den Schülerinnen und Schülern aus dem Jahrgang 9 und 10 sind wir mit Frau Allendorf, Frau Adrovic und Herrn Herbst am frühen Morgen losgefahren. Wir sind mit dem Zug ungefähr sechs Stunden unterwegs gewesen. 

Wir übernachteten zwei Nächte im Ibis Budget Hotel Porte de Montmartre im Norden von Paris. 

Wir haben verschiedene Sehenswürdigkeiten besucht: Sacre Coeur, den Louvre, den Eiffelturm, den Triumphbogen, die Kathedrale Notre Dame, die Champs-Eylsées, die Seine, die Galerie Lafayette, das Rathaus, die Oper und das Varieté Moulin Rouge. 

Uns haben die Sehenswürdigkeiten sehr gut gefallen. Am besten hat uns aber der Eiffelturm gefallen, da wir die Chance hatten ihn am Abend blickend und leuchtend sehen zu können. Außerdem hat uns der Jardin des Tuileries sehr gut gefallen. 

Unserer Meinung nach ist Paris wirklich empfehlenswert, aber die Stadt hat auch einige Schattenseiten. Es war oft ganz schön schmutzig und der Müll lag überall herum. Schlussendlich war unsere Reise sehr schön und wir konnten viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. 

Bericht von Iddla Chamoun, Nelly Bidrousyan, Lea Nagel und Sina Kerst

Studienfahrt nach Paris