Im abgelaufenen Schuljahr hatte die Schülerverwaltungunserer Schule die Schüler der Klassen 7 bis 10 zu einer Spendenaktion zugunsten von zwei gemeinnützigen Vereinen aufgerufen. Dabei kam ein Erlös von 400 € zusammen, die nun an den Tierschutzverein und an WUWIS (Wir unterstützen Waisenkinder in Simbabwe) übergeben werden konnten.

Im Wechsel verkauften die Klassen 7 bis 10 einmal pro Halbjahr einen Monat lang jeweils in den großen Pausen selbstgebackenen Kuchen und wurden natürlich beim Backen tatkräftig von den Eltern unterstützt. Die Naschereien waren eine willkommene Abwechslung zum sonstigen Pausenbrot und der Kuchen fand reißenden Absatz.

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien konnte nun die Schulsprecherin Luisa Goldbach dem Tierschutzverein Rotenburg und WUWIS je einen Scheck in Höhe von 200 € überreichen.

SV führte Spendenaktion durch