Im Februar fand der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs statt: Natürlich auch hier unter veränderten Bedingungen. Die Schulsiegerin Mia Kirchner hat ihren Lesevortrag per Video eingereicht. Mia las: „Wo ich bin, ist Chaos- Tom Gates“ von Lis Pichon und konnte damit die Jury überzeugen. 
 

Bereits am 14.12.2020 hatte Mia beim Vorlesen die Nase vorn und konnte sich gegen die Mitstreiter*innen der anderen Klassen 6 durchsetzen. Ihr Vortrag aus „Mein Lotta-Leben“ von Alice Pantermüller sowie die Umsetzung eines unbekannten Textes überzeugten die Jury vollends, die  aus den Deutschlehrern des Jahrgangs bestand. 
 
Der Sieg auf Kreisebene qualifizierte nun für den Bezirksentscheid, an dem Mia Ende März teilnimmt. Das Buch, das sie liest, steht noch nicht fest
Dazu viel Erfolg!
Vorlesewettbewerb: Mia Kirchner gewinnt den Kreisentscheid