Warum in die Ferne schweifen….

… überlegte die Klasse 10a, wenn man vor allem viel Zeit mit einander verbringen und etwas zusammen unternehmen möchte? Dazu bot ein Ziel in der Lüneburger Heide mit der Herausforderung, sich in den Ferienhäusern selbst zu verpflegen, beste Möglichkeiten. Ein tropisches Erlebnis-Schwimmbad spülte den Stress der letzten Wochen fort, und die ganze Gruppe konnte auch einmal andere als nur geistige Fähigkeiten zeigen an der Kletterwand und beim Seilbahnrutschen über den See. An diesen Aktivitäten konnten auch die Schüler teilnehmen, die aus verschiedenen Gründen nur an einem Tag dabei sein konnten, so dass die ganze Klasse einmal zusammen war – dank der Eltern, die sie dorthin brachten. Dass selbst die Hin- und Rückfahrt zu einem Erlebnis wurde – dafür sorgte die Bahn.

Abschlussfahrt der 10a