Zum dritten Mal wurden Schulen mit einer herausragenden Berufsorientierung mit dem „Gütesiegel Berufs- und Studienorientierung Hessen“ ausgezeichnet. Ausrichter der Gütesiegelverleihung in diesem Jahr war die Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern. Der Festakt fand am 02.09.2013 bei der IHK in Frankfurt statt.

Übereicht würde das Gütesiegel von Kultusministerin Nicola Beer, Staatssekretär Steffen Saebisch für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Prof. Dr. Mathias Müller, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern und Matthias Gräßle, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern.
 
Mit dem „Gütesiegel Berufs- und Studienorientierung Hessen“ werden Schulen, die ihren Schülerinnen und Schülern eine herausragende Berufsorientierung anbieten, ausgezeichnet. Durch den Kontakt mit zahlreichen Partnern rund ums Thema Berufswahl bietet unsere Schule ihren Schülerinnen und Schülern eine bessere berufliche Orientierung. Dies führt mittelfristig zu einer passgenaueren Vermittlung und somit zu einer Verringerung von Ausbildungsabbrüchen unserer zukünftigen Schulabgänger.
Stufenleiterin Simone Fetten nahm die Auszeichnung stolz entgegen. Dieses Zertifikat ist das Ergebnis jahrelanger intensiver und kontinuierlicher Arbeit aller Kolleginnen und Kollegen im Bereich der Berufsorientierung an der Brüder Grimm Gesamtschule.
 

BGGS erhält Gütesiegel „Berufsorientierung“