Dass Schülerinnen und Schüler im privaten Bereich ihre kreativen Talente ausleben, zeigen sie den Kunstlehrerinnen und Kunstlehrern immer wieder.
Grund genug eine Ausstellung zu initiieren, die unter dem Titel „Einblicke“ genau diese in das künstlerische Schaffen gewährt und derzeit bis 15.06.2018 im Foyer des Schulstandorts Kerschensteinerstraße zu sehen ist.

Es sind Themen aus der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler, oft aus von Internet, Serien oder Spielen inspiriert.

Dass wir große künstlerische Talente an unserer Schule  haben, wissen wir natürlich auch aus dem Kunstunterricht.In den letzten Jahren ist uns besonders Franziska Weiss aufgefallen, die sowohl malerisch als auch zeichnerisch eine große Begabung hat. In der Ausstellung zeigt sie eine Reihe großformatiger Zeichnungen.

Aber auch viele andere Beiträge aus den Jahrgängen 7 bis 10 zeigen großartige künstlerische Fähigkeiten und geben uns in dieser Ausstellung Einblicke in ihre Welt der Fantasie.

Die Skizzenbücher von Tobias Hofmann und Paula Diehm sind besonders sehenswert, aus Sicherheitsgründen können wir sie aber nicht im Rahmen der öfenntlci zugänglichen Ausstellung zeigen. Die beiden Künstler zeigen ihre Bücher auf Anfrage aber sicher gern.

 

Einblicke – Schüler zeigen ihre Kunst