Für 73 Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Schulzweige ging am 15. Juni 2018 mit einer würdigen Verabschiedungsfeier die Zeit an der Brüder Grimm Gesamtschule Bebra zu Ende.

Mit dem „Eye of the Tiger“ von Survivor gab die Big Band unter der Leitung von Christoph Lieberman den Startschuss zu einem von Lehrern und Abgangsklassen unterhaltsam gestalteten Abend, der wegen der Baumaßnahmen an der Brüder Grimm Gesamtschule in diesem Jahr in der festlich geschmückten Aula der beruflichen Schulen Bebra stattfand.

Schulleiter Manfred Brill machte den Anfang der Festredner und betonte, dass man mit Talent aber vor allem Engagement und Beharrlichkeit die Zukunft gestalten kann.
Herbert Heisterkamp, Mitglied des Kreisausschuss des Landkreis Hersfeld Rotenburg sowie Uwe Hassel, Bürgermeister der Stadt Bebra, schlossen sich mit Gratulationen und Grußworten an.

Schülerinnen und Schüler, die sich durch besondere Leistungen – schulisch oder sozial – hervorgetan haben, wurden von Christina Kindler, Schulsozialpädagogin und Vorsitzende des Fördervereins sowie Mirjam Werner, Schulelternbeiratsvorsitzende, mit Büchergutscheinen geehrt.
Tobias Reimer und Louisa Treuberg schlossen als Vertreter der Schülervertretung die Festreden ab.

Im Anschluss bedankten sich die Abschlussklassen mit originellen Beiträgen in der sie die gemeinsam verbachte Zeit Revue passieren ließen. So gab es die Verleihung der „Lehrer-Awards“, beisspielsweise in den Kategorien stylischste Lehererin oder fürsorglichster Lehrer. In Unterrichtssketchen und auch einem selbstgedrehten Film wurden die Eigenheiten der Lehrer verarbeitet, was beim Publikum große Lacher hervorrief.

Weitere musikalische Beiträge der Big Band sorgten für ausgelassene Stimmung. Mit großem Applaus wurde der Vortrag des Klavierstücks „Giorni Dispari“ durch Jessica Friesen bedacht.

Am Ende gaben auch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer den Absolventen ihre besten Wünsche mit auf den Weg und überreichten jedem eine Rose zum Abschied.

 

Verabschiedungsfeier: 73 Schülerinnen und Schüler brechen zu neuen Zielen auf