StadtwerkeMit Spaß und Freude haben am Donnerstag den 28.04.2016 zwei Schülerinnen und acht Schüler am Boys- und Girlsday bei der Stadtwerke Bebra GmbH teilgenommen, so viele wie noch nie.  Bereits um 7.30 Uhr begann der Arbeitstag für die Schülerinnen und Schüler. Nach einer kurzen Begrüßung und Rundführung im Gebäude wurde den Kindern Lehrfilme zu den Energiesparten Strom, Gas und Wasser gezeigt. Im Anschluss wurden die Schüler in die verschiedenen Abteilungen aufgeteilt, u.a. Besichtigung des Hochbehälters, der Kläranlage und des örtlichen Freibades. Sie erhielten Einblicke in die Berufsbilder. Highlight des Tages war die Stadtwerke Rallye, die von den Mitarbeitern aller Abteilungen vorbereitet wurde und die Schüler verschiedenste Aufgaben lösen sollten. Abschluss der Veranstaltung war ein gemeinsames Mittagessen.
Das Resümee der Kinder fiel positiv aus. Den Schülern gefielen besonders die Lehrfilme, die sehr aufschlussreich waren und die Besichtigung der Kläranlage. Die Schüler waren sehr interessiert und stellten viele Fragen an die Mitarbeiter der Stadtwerke. Im Großen und Ganzen ein gelungener Tag, an dem den Schülern das Thema Energie näher gebracht werden konnte.

Girl’s and Boy’s Day bei den Stadtwerken