Am 27.04. nahm die Schulmannschaft der BGGS am Kreisentscheid Fußball der Jahrgänge 2010/2011 erfolgreich teil und belegte souverän den ersten Platz. 

Im ersten Spiel bezwang man die Mannschaft der Geisttalschule mit 7:3. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte war eine Leistungssteigerung im weiteren Spielverlauf der Schlüssel zum Sieg.
In das zweite Spiel gegen die Gesamtschule aus Niederaula ging man anschließend als Favorit. Dieser Rolle wurde man auch gerecht. Aus einer sicheren Abwehr, die von Lukas und Hannah Aslan organisiert wurde, schaltete man über die pfeilschnellen Außen Fynn Stockmann und Leander Günther um. Ihre Hereingaben veredelte Adrian Abraham im Sturmzentrum. Adrian Abraham avancierte – nach seinem Titel im Vorlesewettbewerb – mit sechs Treffern zum Torschützenkönig des Turniers. Lukas Conrad, der sichere Rückhalt des Teams, brachte die gegnerischen Stürmer mehrere Male zur Verzweiflung.
Der Erfolg basierte vor allem auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Spielerinnen und Spieler der BGGS unterstützen sich – auch bei Fehlern – gegenseitig, legten in beiden Spielen eine „Gewinner-Mentalität“ an den Tag und vertraten die Schule mit einem großen Engagement.
Trainiert und begleitet wurde das Team von Herrn Hobert und Herrn Schade.

Anfang Juni geht es nun im Regionalentscheid in Fulda weiter. Die BGGS drückt der Mannschaft die Daumen und wünscht viel Erfolg!

Für die BGGS am Ball waren: Lukas Conrad – Lina Schade – Paul Groh – Levi Akdemir – Abdulaziz Alhaj Younes – Hannah Aslan – Lukas Aslan – Fynn Stockmann – Leander Günther – Adrian Abraham




Platz 1 beim Fußball-Kreisentscheid