Die Projektwoche nutzten die Schüler der Klasse 9d zum Verschönern der Schule. Mit Abdeckplanen, Pinsel und Farben gingen sie zu Werke und gaben einigen Fluren mit freundlichen Farben einen neuen Anstrich.

Während vor allem die Schüler der Klassen 5 und 6 die Projektwoche dafür verwendeten, den Tag der offenen Tür am Freitag, 30.11., vorzubereiten, beschäftigten sich die höheren Klassen mit ihren Projektprüfungen. Eine ganz besondere Idee hatte der Wahlpflichtkurs „Neugestaltung Schule“ unter der Leitung des Fachlehrers Oliver Holzhauer. Die Schüler setzten ihre Idee, die Schule mit frischen Farben aufzuhellen, in die Tat um. Schon im Vorfeld hatten sie Sponsoren gefunden: die Sparkasse Hersfeld-Rotenburg sagte ihnen einen Betrag bis zu 160 € zu und bei der Firma Richard konnten sie Farben, Pinsel, Flies und alle nötigen Utensilien zum Vorzugspreis erstehen. Mit Eifer und großer Sorgfalt waren sie bei der Sache. Das Ergebnis lässt sich sehen.

Projektwoche: Schüler gestalten Schule